U10 mixed

Saison:

Teamfoto

Teaminfo

TrainerSteffi Seyringer
Co-TrainerMaxi Rapp, Christine Höck
LigaKreisliga
Jahrgänge> 1991
Trainingszeiten

Tabelle-

Teambericht

Wir können auf einer erfolgreiche Saison zurückblicken, auch wenn wir am Anfang unsere Ziele ein wenig zu hoch gesteckt hatten.
Die Stars der letzten Saison waren in die D-Jugend gekommen, und dadurch waren die Minis spielerisch, aber auch zahlenmäßig geschwächt. Zehn Minis kamen im Schnitt ins Training, was nicht gerade überragend ist, aber der Zahl der gemeldeten Spieler entsprach. Zwei starke Spielerinnen, mit deren Hilfe wir noch so manches Spiel hätten gewinnen können, waren leider oft verhindert.
Aber trotz allem haben sich die Minis super geschlagen. Wir hatten einen sehr schweren Start, unser erstes Spiel gegen Weilheim ging mit fast 40 Punkten Unterschied verloren. Zum Schluß hin haben wir uns aber sehr gesteigert, und konnten einige Siege für uns verbuchen. Teilweise gingen die Spiele sehr knapp verloren, wie z.B. das Hinspiel gegen DJK München. Wären wir dort jedoch nicht nur zu siebt gewesen, hätten wir auch dort gewinnen können.
Trotz allem hat jeder einzelne Spieler, auch wenn er noch so k.o. war, immer bis zum Schluß gekämpft und die Mannschaft hat sich nicht unterkriegen lassen. Allesamt haben sich verbessert und spielerisch dazugelernt.
Auch unsere drei kleinsten Spielerinnen, zwei von ihnen haben erst diese Saison begonnen, schlugen sich wacker. Auch wenn der Korb für sie noch ziemlich hoch hängt, ließen sie sich nicht entmutigen. Weiter So Mädels!
Unsere Gruppe besteht aus etwa 20 Mädchen und Buben, es sind sowohl Anfänger als auch schon gute Basketballer/innen dabei. Die Kinder sind zwischen 10 und 7 Jahre alt. Die Trainerin Stefanie Seyringer wird von den zwei Cotrainern, Maxi Rapp und Christine Höck tatkräftig unterstützt.