U16 männlich

Saison:

Teamfoto

Teaminfo

TrainerUdo Kabisch
Co-TrainerMichael Neuner
LigaKreisliga
Jahrgänge1986/87
Trainingszeiten

Tabelle-

Teambericht

Gelungener Saisonauftakt mit 2 Auswärtssiegen
Zum Saisonauftakt spielte die männliche U16 - Basketball- Mannschaft in zwei
Auswärtsspielen beim DJK Waldram mit 86 :63 und TuS Geretsried mit 115 : 38 .
Im ersten Spiel beim DJK Waldram tat man sich in den ersten beiden Vierteln
durch zu lasche Verteidung sehr schwer, denn im ersten Viertel gab man eine
Neunpunkteführung eine Minute vor Schluß noch ab zum 22:23 und im zweiten
Viertel mußte man durch Unkonzentriertheiten lange für die 42:35 Halbzeitführung
kämpfen. In den letzten beiden Spielvierteln machte sich die bessere
konditionelle Verfassung des ESV Staffelsee bemerkbar und man konnte sich auf
65:51 nach dem dritten Viertel absetzen und zum Schluß mit 86:63 gewinnen.
Im zweiten Spiel beim TuS Geretsried war man körperlich, konditionell und
taktisch zu überlegen, daß das Spiel nach dem ersten Viertel mit 43:11 schon
entschieden war. Man spielte sein Pensum dann locker herrunter und konnte munter
die Spieler durchwechseln. zur Halbzeit stand es 65:15, nach dem dritten Viertel
95:28 und schließlich zum Schluß 115:38.
Die Coaches M.Neuner und U.Kabisch setzten folgende Spieler ein :
J.Knoll, S.Haas, M.Rapp, T. u. A. Hofmann, D.Große, D.Dirkorte und O.Meier .

Ausgangssituation der Trainer:

Am Beginn dieser Saison übernahmen wir die C-Jugend (U16) des ESV. Die Ausgangsituation war nicht die leichteste, weil einige Spieler von der Technik noch Defizite hatten. In den letzten drei Monaten versuchten wir dann die einzelnen Spieler erst einmal zu einem Team zusammen zu schweißen und durch gezielte Übungen die Nachteile einiger Teammitglieder zu beheben.