Dienstag, 11. August 2015

Ein Hoch auf unsere Klagenfurt Camper!

26 Mädels von der U15 - Damen und 4 Coaches starteten gleich zu Beginn der Sommerferien in unser ESV Camp im schönen Klagenfurt am Wörthersee. Die Basketballerinnen ließen sich von den hochsommerlichen Temperaturen nicht daran hindern jeden Tag drei Stunden engagiert und mit Freude zu trainieren. Schwerpunktmäßig wurde in der ersten Einheit individuelle Innen - und Aussenspielerschulung betrieben, in der zweiten Einheit standen zunächst Transition und später Automatismen im Mittelpunkt. Abends absolvierten alle noch einmal eine kleine gemeinsame Athletikeinheit im nahegelegenen Stadtpark. Man munkelt die letzte Einheit wurde jäh durch eine Wasserbombenschlacht unterbrochen. Aber auch abseits des Basketballfeldes war einiges geboten: So richtete man sich auf einem Campingplatz gleich am Strandbad ein und jeden Abend musste ein anderes Kochteam ran. Ausflüge in die Innenstadt Klagenfurts ließen auch das Shopingherz so mancher Spielerin nicht zu kurz kommen. Insgesamt war das Camp in Klagenfurt eine mehr als gelungene Aktion, welche in den kommenden Jahren weitergeführt werden soll.