Donnerstag, 20. August 2015

Jonas Dotzer kehrt zum ESV zurück

Seit Wochen trainiert er schon mit den Herren, jetzt begrüßen wir ihn ganz offiziell zurück beim ESV: Jonas Dotzer kehrt nach fünf Jahren im Nachwuchs des FC Bayern Basketball zu seinem Heimatverein zurück und verstärkt unser Bayernliga-Team. Alle Einzelheiten zum Wechsel bei unserem Medienpartner, dem GAP-Tagblatt: http://bit.ly/1ME80kn Mit der Jugend des FC Bayern München hatte der 19-Jährige aus Murnau vor Kurzem noch die Deutsche Meisterschaft geholt. Wegen einer Verletzung spielte er allerdings beim Finalturnier nicht. Im Trikot der Herren III des FCB kam Dotzer vergangene Saison auf 11 Punkte pro Spiel in der Bezirksoberliga. ESV-Trainer Benedikt Schiebilski sagt: "So richtig weg war Jonas ja nie. Er war ja immer ab und zu in der Halle, bei Spielen oder hat mit den Jungs was gemacht. Deshalb hat er sich so schnell integriert. In unserem System sehe ich ihn als Mann, der auch zum Korb geht und dann die Übersicht behält. Er ist der ideale Vorbereiter. So ein Auge, wie er hat, haben nicht viele in unserem Team." Wir sagen auf jeden Fall schon einmal: Willkommen dahoam, Jonas!