Sonntag, 30. August 2015

Sommer-Training: Schwitzen für die Bayernliga

Er weiß, wie er Sportler fit kriegt: Fitness-Experte und Ex-ESV-Spieler Tim Eylert bereitet derzeit die Spieler des ESV Staffelsee auf die harte Bayernliga-Saison vor. Seit Anfang August steht Eylert mit den Basketballern dreimal die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag ab 19 Uhr) auf dem Hartplatz am Staffelsee Gymnasium und trainiert mit ihnen Kondition und Kraft. Allerdings nicht mit den üblichen Quälereien, sondern mit kreativen und innovativen Übungen, die gleichzeitig den Teamgeist fördern. Eylerts Übungen kommen gut an. Trotz Ferien - in denen die ESV-Spieler ja früher komplett frei hatten - kommen zu jeder Einheit etwa 15 bis 20 Spieler. Nach dem Sommer-Training am Hartplatz beginnt am Montag, 31. August, das Hallentraining. Auf diesem Weg sagen wir Team ein fettes Dankeschön für deinen phänomenalen Job!