Freitag, 2. Oktober 2015

U13 mit deutlichem Sieg zum Auftakt

In ihrem Auftaktspiel in der Bezirksoberliga haben die U13-Basketballerinnen des ESV Staffelsee nichts anbrennen lassen und sich deutlich gegen den TSV Jahn Freising durchgesetzt. Da die ESV-Mädels vergangene Saison Rang zwei in der Bezirksliga geholt hatten, treten sie heuer eine Liga darüber an. Im ersten Spiel übernahm das Team von Trainerin Stefanie Seyringer (Foto) von Beginn an die Initiative. Es überrumpelten den TSV im ersten Viertel – 18:0 stand’s da bereits. In der restlichen Zeit knüpften die Basketballerinnen an die starke Vorstellung an und setzten sich am Ende souverän mit 82:33 durch.

ESV: Johanna Reichart 21, Verena Furtner 14, Emily Karsten 14, Sarah Ibrahim 13, Amelia Schimrosczik 12, Elisabeth Fischer 2, Sarah Kunstmann 2, Lili Schön 2, Tini Martini 2.