Dienstag, 10. Oktober 2017

Saisonauftakt der U12m in FFB

Gelungener Saisonauftakt der U12m gegen FFB .

Nach der langen Sommerpause und dem Aufstieg in die nächste Alterstufe wussten wir noch nicht recht wo wir stehen, doch dieses Spiel hat wieder gezeigt, daß die jungen ESVler nichts verlernt haben. Sie gaben von Anfang an Gas und gewannen das erste Viertel mit 17:4. Im zweiten Abschnitt hat sich Fürstenfeldbruck noch einmal aufgebäumt und ließ den Vorsprung nicht weiter abreißen (33:19). Doch nach der Halbzeitpause gingen die Jungs vom Staffelsee wieder voll konzentriert zu Werke und konnten durch schnelles Umschaltspiel und sehr gutes Paßspiel, allen voran Jakob Sebald der seine Mitspieler ein ums andere Mal in Szene setzte, den Vorsprung auf 49:22 ausbauen. Auch im letzten Viertel spielten die ESVler munter weiter und gewannen das Spiel mit 63:27. Sehr erfreulich war die Ausgeglichenheit der Mannschaft und das jeder Spieler sich auch im Sommer verbessern konnte.

Es spielten Fischer J. 13, Knezevic 2, Weuste 7, Sebald 10, Neumann 6, Moroff, Furtner 10, Eblenkamp 5, Märter 10 und von der Au