Dienstag, 19. März 2019

Mit nur halber Kraft und wenig Zielstrebigkeit, gewinnt man nicht

Mit dezimierten Kräften und zu wenig Zielstrebigkeit kann man keine Spiele gewinnen.

Das mussten sich unsere U12 Mädchen in den letzten Spielen eingestehen.

Nach einer etwas enttäuschenden Niederlage vor den Faschingsferien gegen Jahn München (66:40) - leider konnten wir nur mit 6 Spielerinnen (Wellenkamp E., Huber K., Akdogan C., Voss L., Küpper L., Surkov V.) antreten - war diesen Samstag der BC Hellenen bei uns zu Gast. Es wurde wie erwartet ein hart umkämpftes Spiel. Auch diesmal konnten unsere U12 Mädels leider nicht in kompletter Bestbesetzung starten. Das Spiel war zu Beginn ein schneller Schlagabtausch und trotz einiger leichter Fehler unserer Mannschaft konnten wir bis zur Halbzeit eine Führung von 23:22 aufbauen.

Leider kamen im Spielverlauf einige harte Aktionen einzelner Spielerinnen der BC Hellenen sowie strittige Entscheidungen der Schiedsrichter hinzu. Die Stimmung wurde dadurch aufgeheizt und beide Coaches wurden vom ersten Schiedsrichter ermahnt. Die hitzige Atmosphäre beeinträchtigte die Konzentration unserer Mannschaft und es kam zu vielen individuellen Fehlern, weshalb unsere Führung zur letzten Viertelpause (34:32) in Gefahr geriet. Trotz der guten Passkombinationen und dem schönen Zusammenspiel von Ceyda Akdogan (13P.) und Lisa Voss (30P.) konnte die Mannschaft insgesamt dem Druck der körperlich überlegenen Hellenen nicht standhalten. Sehr lobenswert in der Defense ist Luise Küpper (2P). zu erwähnen, sie hat vor den größeren Gegnerinnen keine Angst und holt sich oft den Rebound.

Es spielten: Küpper L. (2P.). Akdogan C. (13P.), Voss L. (30P.), Huber K., Surkov V., Leidel C., Lutz L., Wellenkamp E., Beuting F.