Freitag, 28. März 2014

Herren schaffen zweiten Aufstieg in Folge

Die Herren schaffen schaffen im Spitzenspiel gegen Germering mit einem 79:65 Sieg den Sprung in die Bezirksoberliga und damit den zweiten Aufstieg in Serie! Wie schon in der vergangenen Saison konnte wir im vorletzten Spiel schon alles klar machen. Eigentlich hätte es ja schon nach dem Spiel gegen den FC Bayern soweit sein sollen, der lange Zeit als einziger Verfolger um Platz 1 noch im Rennen war und den wir in einem spannendem Spiel vor heimischem Publikum bezwingen konnten. Aber mit einem schwachen Auftritt gegen Gröbenzell brachten wir Germering zumindest theoretisch wieder ins Rennen. Also kam es doch noch zum Show-Down in Germering, die hoch motiviert in dieses Spiel gingen und es bis in die letzten Minuten schafften dran zu bleiben. 65-67 stand es kurz vor dem Ende nur noch für uns, vorauf wir aber mit einem 12 zu 0 run antworteten und durch viele Freiwürfe alles klar machten. Der Erfolg unserer Mannschaft resultiert vor allem aus einem guten Mix aus älteren erfahrenen Spielern, die sich zwar zum Teil nach einem Spiel nicht mehr vor Schmerzen bewegen können und jüngeren sehr talentierten 20ern, die ihre volle Power noch einsetzen können. Zusammen mit unserem sehr guten Mannschaftsklima kann es so weiter gehen und ich bin mir sicher, dass wir auch in der höheren Liga keine Angst haben müssen.