Sonntag, 4. Mai 2014

U 17 (w) gewinnt Turnier in Mammendorf!

U 17 (w) gewinnt ihr erstes Turnier in Mammendorf! Die neue U 17 (w) des ESV gewinnt am 03. Mai 2014 das Abend-Nachtturnier (gespielt wurde 2 x 12 Minuten) in Mammendorf. Durch leichte Siege gegen die (U 15) des TV Mammendorf, TSV Peißenberg und den TSV Wolnzach konnte sich das Team vom Staffelsee eine gute Ausgangslage für das alles entscheidende Spiel gegen den TV Mammendorf schaffen. Über weite Strecken des gesamten Turniers spielte die Mannschaft eine Ganzfeldpressverteidiung. Mit dieser Art der Defense kamen die Gegner über weite Strecken nicht zurecht. Auch im Spiel um den Turniersieg versuchten die ESV-Mädels die Gegner wieder mit einer Pressverteidigung schon früh unter Druck zu setzen. Zum Ende der ersten Halbzeit und am Anfang der zweiten Halbzeit zogen wir bereits mit 17 Punkten davon. So dass das Spiel hier schon entschieden war. Ein toller Start für die Mannschaft und mich für die neue Saison.